FAQs - Häufig gestellte Fragen


Bestellungsprozess


Wo gebe ich meinen Gutscheincode an?

An der "Kasse". Im checkout findest Du ein separates Feld für Rabatt- und Aktionscodes.


Welche Zahlungsmethoden werden bei meinem Einkauf akzeptiert?

Wir akzeptieren alle gängigen Debit-/Kreditkarten: MasterCard, Visa, Maestro, Switch und American Express. Besonders empfehlen, können wir die Zahlungungsabwicklung via Paypal


Ist es sicher, auf der Website einzukaufen?

Ja, zu 100 %. Wenn Du online bei Sanvt.com bezahlst, kannst Du sicher sein, dass Du Dich in einer sicheren Umgebung befinden. Wir speichern keine Kreditkarten- oder andere Finanzinformationen. Alle Zahlungen werden über Stripe abgewickelt, ein PCI-zertifiziertes, verschlüsseltes Zahlungssystem. Sanvt.com verwendet außerdem die neueste Secure Socket Layer (SSL)-Technologie. Dadurch werden die Daten, die Du über das Internet an uns sendest, verschlüsselt und geschützt.


Versand


Wie lange dauert die Zustellung nach Bestellung?

Du hast bestellt und kannst Deine SANVT Essentials kaum erwarten? Keine Sorge, je nach Wochentag und Bestellzeitpunkt sind Deine Essentials bereits am nächsten Tag und spätestens nach zwei Tagen in Deinem Kleiderschrank. Wenn Du am Wochenende bestellst, musst Du Dich vielleicht auch noch einen dritten Tag gedulden. Du willst ganz genau wissen, wo Dein Paket gerade ist, nutze gerne unsere Tracking-Funktion


Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Damit Du jederzeit über den Fortschritt der Lieferung Deiner Essentials Bescheid weißt, nutze gerne die Tracking-Funktion. Deib Paket wurde zugestellt aber nicht an Dich? Frage gern bei Deinem Nachbarn nach oder schreibe eine Mail an unser Customer Care Team und wir helfen bei der Rückverfolgung!


Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkostenfreie Lieferung bieten wir derzeit unseren Kund*innen ab einem bestimmten Bestellwert. Alle Informationen dazu findest Du hier.


In welche Länder liefert SANVT?

 

  • • Europa: alle Länder der Europäischen Union (EU), Vereinigtes Königreich, Schweiz und Norwegen
  • • Asien und Ozeanien: China, Süd Korea, Japan, Australien und Neuseeland
  • • Nord und Zentral Amerika: die Vereinigten Staaten (USA), Kanada und Mexiko

  • Alle Bestellungen werden von unserem Lager in Sauerlach (Nähe München), Deutschland, aus versandt. In der EU erfolgt der Versand über den Versanddienstleister GLS, international übernimmt das die Deutsche Post (DHL) und locale Kooperationspartner der DHL.

     


    Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

    Die Versandkosten bemessen sich je nach adressierter Nation. Übersteigt Deine Bestellung einen bestimmten Mindestbestellwert, übernehmen wir sogar alle Versandkosten. Die genauen Bestellwerte und weitere Informationen dazu findest Du unter Versand & Zustellung


    Kann ich meine Bestellung zu einer Paketstation schicken lassen?

    Du willst Dein Paket lieber an einer Paketstation abholen? Gib beim Checkout einfach eine andere Lieferadresse an!


    Retouren


    Wo kann ich meine Retoure beantragen?

    Eines Deiner Essentials entspricht nicht Deinen Erwartungen. Löse die Retoure über das Retourenportal in unserem Member Bereich aus und erhalte alle weiteren Informationen zum Retourenprozess per E-Mail.


    Wie läuft eine Retoure ab?

     

  • • Besuche unser Retourenportal und registriere Deine Rücksendung
  • • Rücksendebestätigung: innerhalb weniger Minuten erhalten Deine Rücksendebestätigung via Email
  • • Versandetikett drucken: Dein kostenloses Retourenlabel findest Du im Anhang der Email als PDF
  • • Abgabe: folge dem Link in der Email um eine Drop-Off Location in deiner Nähe zu finden und gib Dein Paket dort ab
  •  


    Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Du hast Dein Paket abgeschickt und wartest auf die Rückerstattung? Keine Sorge, sobald Deine Rücksendung bei uns im Lager eintrifft und registriert wird, erhältst Du eine Bestätigungsmail Deiner Rückerstattung! Je nach Distanz zum Lager und Wochentag dauert dies ein paar Tage. Auch Rücksendungen sind über die Tracking-Funktion nachverfolgbar.


    Ist die Rücksendung kostenlos?

    Kostenlose Rücksendungen bieten wir derzeit in Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg und Dänemark an. Als wachsendes Start-Up bauen wir diesen Service nach und nach aus. Mehr zu unserem Retourenprozess findest Du unter Rücksendungen


    Rückerstattung oder Gutschein?

    Falls Du Deine Rückerstattung lieber in Form eines Gutscheins erhalten würdest, schreibe uns einfach eine mail an care@sanvt.com und erhalte einen Gutschein für Deine nächste Bestellung.


    Umtausch


    Retoure vs. Umtausch

    Du überlegst, ob Du umtauschen oder einfach neu bestellen sollst? Mit einer neuen Bestellung ist Dein perfektes Essential sicher am schnellsten bei Dir. Andernfalls bieten wir auch gerne einen Umtausch Deiner bestellten Kleidung an. Den Umtausch startest Du auf Deiner SANVT Member Seite.


    Mein Account


    Wie lege ich einen Account an

    Die Registrierung eines SANVT-Kontos ist schnell und einfach 1. Klicke auf das Login-Symbol, das sich oben rechts auf Ihrem Bildschirm befindet oder folge diesem Link 2. Gib Deine E-Mail-Adresse unter “Ich bin Neukunde” ein und klicke auf “Bestätigen


    Was sind die Vorteile eines Accounts?

    Um eine Bestellung aufzugeben, benötigst Du keinen Account bei sanvt.com. Es ist jedoch zu Deinem Vorteil, dass Du nicht bei jedem Einkauf Deine Daten aufs Neue eingeben musst. Die Erstellung eines Kontos ist absolut kostenlos und Du kannst das Konto jederzeit schließen. Ausserdem kannst Du Deine E-Mail-Einstellungen unabhängig voneinander festlegen, so dass Du Dir keine Sorgen um etwaige Marketing-Nachrichten machen musst. Du wirst bei Deiner ersten Bestellung aufgefordert, ein Konto zu erstellen, folge einfach den Schritten auf dem Bildschirm


    Wie ändere ich mein Passwort

    Wenn Du Dein Passwort ändern oder zurücksetzen mmusst, folge einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm über den "forgot password link".

    Du erhältst eine E-Mail mit einem Link (bitte beachte: Diese E-Mail kann einige Minuten dauern und könnte in Deinem Spam- / Junk-Ordner erscheinen). Folge daraufhin den Anweisungen der Email und lege ein neues Passwort an. Du kannst Dich dann mit dem neuen Passwort bei Deinem Sanvt-Account anmelden.


    Produkte


    Aus welchen Textilien sind die SANVT Essentials?

    Die unvergleichbare Liebe zum Detail macht die Fabrik zum idealen Ort, um hochwertige Jersey-Stoffe herzustellen. Um Verunreinigungen zu vermeiden stehen Strickmaschinen streng voneinander getrennt und werden kontinuierlich makellos sauber gehalten. Dank jahrelanger Erfahrung, schaffen es unsere Baumwoll-Expert:innen, feinste Stoff in gleichbleibender Qualität zu produzieren. Unser Jersey aus „extra-long staple“ Baumwolle ist ein Beispiel dieser bewundernswerter Handwerkskunst.

    Alles weitere über unsere Qualität und die Textilien finden Sie unter Unsere Produktion


    Wo finde ich die Größentabellen

    Die Größentabelle zu dem Essential findest Du auf der jeweiligen Produktseite


    Wie finde ich die passende Größe?Mehr Größen als der Industriestandard anzubieten, bedeutet nicht, dass es schwierig sein muss, die richtige Größe zu finden. Wir haben dabei automtatisierte Tools entwickelt, die Dir helfen, Deine perfekte Größe zu finden. Auf unserer Sizing-Seite findest Du weitere Informationen. Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, was Deine Größe ist, kannst Du uns jederzeit eine E-Mail an fit@sanvt.com schicken.


    Nachhaltigkeit


    Was macht SANVT zu einer nachhaltigen Marke?Mit fairer und umweltverträglicher Produktion, sowie biologisch abbaubaren Textilien setzt SANVT sein Markenversprechen erfolgreich um. Dabei setzen wir auf Transparenz und nachvollziehbare Prozesse, die wir unter dem Reiter Nachhaltigkeit auf unserer Website erklären.


    Wie funktioniert die CO2 Kompensation?

    Mit unserem Partner ClimatePartner wickeln wir unsere Klimakompensation ab. Die Kompensation ermisst sich an CO2 Emission in kg pro laufender Meter Textile und wird bei Aufstockung des Lagers verrechnet.


    Wer pflanzt die Bäume?

    Mit jedem gekauften Produkt unterstützen SANVT Kund:innen direkt Aufforstungsinitiativen durch unseren Klimapartner Edenprojects. Mehr dazu finden Sie auch unter Klimaversprechen


    Rechtliches


    Rückgaberecht

    Du kannst die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen auch nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist innerhalb von 60 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. Bitte beachte, dass retournierte Kleidung ungetragen, im Originalzustand und inklusive Etiketten sein muss. SANVT behält sich das Recht vor, für Produkte, die in einem benutzten oder beschädigten Zustand zurückgeschickt werden, Kosten einzubehalten. Aus Gesundheitsgründen und der Hygiene sind Unterwäsche und Socken vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Bitte beachte, dass wir keine Rücksendungen von Produkten akzeptieren, die nicht auf unserer Website erworben wurden. Die Rückzahlung erfolgt bei Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts stets in der vom Kunden ursprünglich zur Zahlung verwendeten Form.


    Wo finde ich:

     

  • AGB's
  • Impressum
  • Datenschutz
  •  

    Über SANVT


    Wer steckt hinter SANVT?

    Hinter der Marke SANVT versteckt sich ein junges Team aus Mitarbeiter*innen mit unterschiedlichsten Hintergründen. Momentan arbeiten wir von Deutschland und Spanien aus. Wenn Sie mehr über uns erfahren wollen, besuchen Sie unsere Meet-The-Team Seite! Mehr Informationen zu unserem Gründer Benjamin und dem Beginn von SANVT gibt’s in der Gründerstory


    Wo ist der Firmensitz von SANVT?

     

    Eisnergutbogen 16

    80639 München

    Deutschland

     


    Wo produziert SANVT?

    Unsere Kollektion produzieren wir in Zusammenarbeit mit renommierten Fabriken und Ateliers innerhalb der EU. Alle Partner*innen teilen unser Verständnis von großartiger Qualität, hohen Arbeitsstandards und gerechter Bezahlung. Faire und nachhaltige Mode liegt uns dabei sehr am Herzen. Um dies zu gewährleisten, arbeiten wir eng mit unseren Fabriken an unseren Standorten in Portugal zusammen. Mehr dazu findest du unter Produktion!


    Wie kann ich mich bewerben?

    Unsere Mitarbeiter:innen Akquise läuft hauptsächlich über LinkedIn. Aber schreib uns doch gerne eine Initiativbewerbung an info@sanvt.com und wir melden uns zurück sobald wir Deine Unterlagen eingesehen haben


    An wen schicke ich b2b Anfragen?

    Alle geschäftlichen Anfragen können Sie gerne an unsere care@sanvt.com schicken. Neben Privatkund*innen statten wir auch gerne Ihr Unternehmen mit unseren SANVT Essentials aus!


    DE
    USD $

Help - FAQs


Checkout


Where do I enter a promotion/discount code?

During checkout. When entering your payment details, you will find a designated field for entering discount or promotion coded.


What payment methods do you accept?

We accept all major Debit / Credit Cards: MasterCard, Visa, Maestro, Switch and American Express. We also accept PayPal.


Is it secure to shop at your site?

Yes. 100%. When you pay online at Sanvt.com, you can be confident you are in a secure environment. We do not store any credit card or other financial information. All payments are processed by Stripe, a PCI certified, encrypted payment system. Sanvt.com also uses the latest Secure Socket Layer (SSL) technology. This encrypts and protects the data you send to us over the internet.


Shipping


When can i expect my parcel to be delivered?

You have ordered and can hardly wait for your SANVT Essentials? Don't worry, depending on the time of the day and day of the week, your essentials will be in your closet the next day (for orders from Germany), latest after two days. If you order on the weekend, you may have to wait a third day. You want to know exactly where your package is at the moment, feel free to use our tracking function


How can I track my parcel?

To know at any time about the progress of the delivery of your Essentials, feel free to use the tracking function. Your package was delivered but not to you? Feel free to ask your neighbours or send an email to our Customer Care Team and we will help with the tracking!


What are the shipping costs?

We currently offer free shipping to our customers above a certain order value (depending on your country). You can find all related information here.


To which countries does SANVT deliver?

 

  • Europe: all countries of the European Union (EU), United Kingdom, Switzerland and Norway
  • Asia & Oceania: China, South Korea, Japan, Australia and New Zealand
  • North and Central America: the United States (USA), Canada and Mexico

  • All orders are shipped from our warehouse in Sauerlach (near Munich), Germany. We ship all orders within the EU via GLS. International orders are shipped via DHL (or Deutsche Post and corresponding local cooperation partners)

     


    How much are the shipping costs abroad?

    The shipping costs are calculated according to the addressed nation. If your order exceeds a certain minimum order value, we will even cover all shipping costs. You can find the exact order values and further information under Shipping & Delivery


    Can you send my order to a parcel station?

    You prefer to pick up your package at a parcel station? Simply enter a different delivery address at checkout!


    Returns


    Where can I start the return process?

    One of your Essentials does not meet your expectations. Initiate the return via the return portal in our members' area and receive all further information about the return process by email.


    How is a return processed?

     

  • Visit our the return portal and announce your return shipment
  • Return confirmation: within a few minutes you will receive your return confirmation via email
  • Print shipping label: You will find your free return label attached to the email in PDF format
  • Drop-off: follow the link in the email to find a drop-off location near you and drop off your package there
  •  


    When do I receive my refund?

    You have sent your package and are waiting for the refund? Don't worry, as soon as your return arrives at our warehouse and is registered, you will receive a confirmation email of your refund! Depending on the distance to the warehouse and the day of the week, this may take a few days. Returns are also trackable via the tracking feature.


    Is the return free of charge?

    We currently offer free returns in Germany, Austria, Belgium, Luxembourg and Denmark. As a growing start-up, we are gradually expanding this service. You can find out more about our return process under Returns


    Refund or Voucher?

    If you would prefer to receive your refund in the form of a voucher coupon, simply email us at care@sanvt.com and receive a voucher for your next order.


    Replacements


    Return vs Replacement

    Thinking about whether to exchange or simply reorder? With a new order your perfect essential will surely be with you the fastest. Otherwise, we are also happy to offer an exchange of your ordered clothing. You can start the exchange on your SANVT Member page.


    My Account


    How do I create a new account?

    Opening a SANVT account is quick and easy. 1. click on the login icon located at the top right of your screen or follow this link. 2. enter your email address under "I am a new customer" and click "Confirm".


    What are the benefits of an account?

    To place an order, you need an account with sanvt.com. However, it is easy and fast to create an account. Another advantage is that you do not have to re-enter your data every time you make a purchase. Creating an account is absolutely free and you can close the account at any time. Besides, you can set your email preferences independently, so you don't have to worry about any marketing messages. You will be prompted to create an account when you place your first order, just follow the steps on the screen


    How to reset my password?

    If you need to reset your password, simply follow the on-screen instructions via the "forgot password link".

    You will receive an email with a link (please note: this email may take a few minutes and may appear in your spam / junk folder). Then follow the instructions in the email and create a new password. You will then be able to log in to your Sanvt account with the new password.


    Products


    What textiles are the SANVT Essentials made of?

    The incomparable attention to detail makes the factory the ideal place to produce high quality jersey fabrics. To avoid contamination, knitting machines are strictly separated and continuously kept spotlessly clean. Thanks to years of experience, our cotton experts manage to produce the finest fabric with consistent quality. Our extra-long staple cotton jersey is an example of this admirable craftsmanship.

    For more information about our quality and textiles, please visit our production page.


    Where to find the sizing charts?

    You can find the size chart for the Essential on the respective product page


    How to find the perfect size?

    Offering more sizes than the industry standard doesn't mean it has to be difficult to find the right size. We've developed automated tools to help you find your perfect size. Check out our sizing page for more information. If you are still not sure what your size is, feel free to email us at fit@sanvt.com


    Sustainability


    What makes SANVT a sustainable brand?With fair and environmentally friendly production, as well as biodegradable textiles, SANVT successfully implements its brand promise. In doing so, we rely on transparency and traceable processes, which we explain under the Sustainabilitytab on our website.

    How is the climate compensation processed?

    We handle our climate compensation with our partner ClimatePartner. The compensation is based on CO2 emission in kg per running meter of textile and will be charged when the stock is increased.


    Who is planting the trees at SANVT?

    With every product purchased, SANVT customers directly support reforestation initiatives through our climate partner Edenprojects. You can also find out more about this under Climate Promise


    Legal


    Return policy

    You can return the received goods without giving reasons even after the statutory revocation period within 60 days by returning the goods. The timely dispatch is sufficient to meet the deadline. Please note that returned clothing must be unworn, in original condition and including labels. SANVT reserves the right to retain charges for products returned in a used or damaged condition. For health and hygiene reasons, underwear and socks are excluded from the return policy. Please note that we do not accept returns of products that were not purchased on our website. Refunds will always be made in the form originally used by the customer for payment when exercising the voluntary right of return.


    Where do I find the:

     

  • Terms & Conditions
  • Imprint
  • Privacy Policy
  •  

    About SANVT


    Who is behind the brand SANVT?Behind the brand SANVT hides a young team of employees with different backgrounds. Currently we are working from Germany and Spain. If you want to learn more about us, visit our Meet-The-Team page! More information about our founder Benjamin and the beginning of SANVT can be found in our founder-story.


    Where is the headquarter of SANVT?

     

    Eisnergutbogen 16

    80639 München

    Deutschland

     


    Where does SANVT produce?

    We produce our Essentials in cooperation with renowned factories and ateliers within the EU. All partners share our understanding of great quality, high labor standards and fair payment. Fair and sustainable fashion is very important to us. To ensure this, we work closely with our factories at our locations in Portugal. Find out more under Production!


    How can I become a member of the SANVT company?

    Our employee acquisition is mainly done via LinkedIn. But feel free to send us a speculative application to careers@sanvt.com and we will get back to you as soon as we have seen your documents.


    To whom can I send b2b requests

    All business inquiries can be sent to our customer care team - care@sanvt.com. In addition to private customers, we are also happy to equip your company with our SANVT Essentials!

    EN-GB
    USD $